Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti  Augusto Bozzi Saporiti

Design

Augusto Bozzi

Maße

H 69 / B 70 / T 74

ID

827

Beschreibung

Dieser Sessel wurde in den 50er Jahren in Italien von Augusto Bozzi entworfen und von Saporiti hergestellt (Originaletikette noch vorhanden). Er befindet sich in einem guten Zustand mit leichtem Zerfall am Schaumstoff der Sitzfläche. Die Sitzfläche besteht aus einer Schichtholzschale mit kariertem Originalbezug. Die Linien des karierten Bezugs spiegeln sich in dem linienförmigen Beingestell wieder und ergeben ein schlichtes und doch verspieltes Erscheinungsbild. Die Farbkombination des Bezugs von Beige, Rot und Blau ergänztes dieses Visualität.